ANZEIGE

Deutsche Beach-Hockey-Meisterschaften

© Foto: Ariane Schirle/DHA

Vom 14. bis 16. Juli 2017 locken die 10. Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften der Damen und
Herren erneut zahlreiche Hockey-Stars und Besucher an die Seebrücke in Timmendorfer Strand.
Und diese können nicht nur die mehr als 50 Teams die an den Start gehen anfeuern, sondern auch
von einem spannenden Rahmenprogramm abseits des Platzes profitieren

Event wächst stetig an

Getreu dem Motto „Olympiastars hautnah“ werden nur wenige Wochen nach Abschluss der Hockey-Bundesliga-Saison unter anderem die Welthockeyspieler der Jahre 2012 und 2013, Moritz Fürste und Tobias Hauke, in Timmendorfer Strand erwartet. Auch zahlreiche aktuelle sowie ehemalige National- und Bundesligaspieler, werden sich rund um die Seebrücke einfinden. „Dass wieder so viele Topspieler verbindlich zugesagt haben zeigt, dass wir mit dem Veranstaltungskonzept auf einem guten Weg sind und die Sportart sich weiter in Hockey-Deutschland etabliert hat. Besonders freut uns, dass für 2017 auch wieder zahlreiche Newcomer aus Süd- und Westdeutschland bei uns angefragt haben und sich das Teilnehmerfeld damit auch geographisch noch einmal deutlich breiter aufstellen wird“, so Jörg Schonhardt, Organisationschef der Beach-Hockey-Meisterschaften.

Doch auch das Rahmenprogramm dehnt  sich in diesem Jahr aus. So wird das ursprüngliche Areal im Kurpark erweitert. Dort gibt es neben einem großen Kinderland auch ein drittes Spielfeld, auf dem sich Neugierige am Hockeyschläger ausprobieren können. Der NJOY-Radio-Mittagsshow-Moderator Christian Haacke sowie der, von zahlreichen Sportevents bekannte, DJ Tim Scheiböck sorgen für ein Höchstmaß an Unterhaltung. Kulinarische Highlights und leckere Getränke gibt es an den zahlreichen Ständen. Eine Welcome-Party an der Seebrücke, am Freitagabend ab 20 Uhr, lässt auch das Herz feierwütiger Partyanhänger höher schlagen. Am Sonnabend ab 21.30 Uhr sorgt die Beach-Hockey-Players-Night für unvergessliche musik- und tanzreiche Stunden am schönen Ostseestrand.

Alle, die Lust auf sportliche Spannung gepaart mit Traumkulisse und guter Laune haben, sind herzlich willkommen!

© Foto: Ariane Schirle/DHA

You must be logged in to post a comment Login