24. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Küstenkult trifft Kulinarik

Das Fischbrötchen darf sich wieder feiern lassen am 6. Mai und das an der gesamten Ostseeküste in Schleswig-Holstein. Wo sonst schmecken die Kreationen aus Lachs, Bismarckhering oder Matjes so fangfrisch und lecker wie bei uns am Meer?
Der Weltfischbrötchentag wird bereits zum siebten Mal in Folge in vielen Orten zwischen Glücksburg und Neustadt gefeiert. Neu mit im Boot ist in diesem Jahr erstmalig die Stadt Eutin, die den Kult-Snack im „Tohuus“ auf dem Marktplatz gebührend feiern wird.
An der Ostseespitze wird in gleich drei Orten am 6. Mai ausgiebig gefeiert. Ob Weissenhäuser Strand, Heiligenhafen oder Großenbrode: hier warten lecker-außergewöhnliche Fischbrötchenkreationen. In Kellenhusen gibt‘s das „längste Fischbrötchen der Welt“ auf der Fischerwiese, wo das Akkordeonorchester Kiel mit traditionellen Seemannsliedern für maritime Stimmung sorgt. Im Ostseebad Grömitz kreieren zwei ortsansässige Gastronomen auf dem Seebrückenvorplatz direkt vor den Augen der Gäste ihre kreativen Gaumenfreuden. Die plattdeutsche Kultband „Timmerhorst“ sorgt für den passenden Küstensound.

Schlemmen und dabei noch etwas für den guten Zweck tun? Das ist am Weltfischbrötchentag in der Lübecker Bucht möglich, denn ein Teil der Einnahmen von „Frisch-Biss“ in Rettin sowie „Klüvers“ und „Fischtempel“ in Neustadt i.H. werden an den DGzRS, die Seenotretter, gespendet. So schmeckt der Snack doch gleich doppelt so gut.
Weitere Informationen rund um den Weltfischbrötchentag und die Programme der teilnehmenden Orte finden Sie unter
www.weltfischbroetchentag.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant