29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

BÜCHER & KINO-NEWS 05-2019

+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS

Quint Buchholz: Vom Glück der Langsamkeit
“Dem Glücklichen schlägt keine Stunde”, heißt es bei Schiller. “Keine Zeit!” – oft genug bei uns. Warum sind wir geizig mit unserem Geld, gehen aber verschwenderisch mit unserer Lebenszeit um?
Quint Buchholz plädiert in diesem wunderschönen spirituellen Geschenkbuch für einen vertrauensvollen Umgang mit der Ressource Zeit.
Seine unverwechselbaren Bilder stehen in einer engen Verbindung zu den Texten, die sich rund um das Thema “Glück und Zeit” drehen. Nutzen wir also die uns geschenkte Zeit sinnvoll und beschäftigen wir uns mit würdigen Dingen. Erschienen im Gütersloher Verlagshaus zum Preis von 20,00 Euro.

Sylwia Gervais: My little green Kitchen
Die vegane Ernährung ist längst nicht mehr nur Food-Trend oder -Hype, sondern eine Lebenseinstellung. Eine rein pflanzliche Lebensweise ist sowohl gut für den Körper, als auch für die Umwelt, die regionale Ökonomie und den Geldbeutel. In ihrem ersten Buch zeigt uns Sylwia Gervais, wie die bewusste Ernährung im Einklang mit der Natur gelingt. Die Autorin ernährt sich seit Jahren rein pflanzlich. In vier Kapiteln, die sich der jeweiligen Jahreszeit widmen, verrät sie ihre liebsten Gerichte und grüne Tipps, die eine saisonale und regionale Ernährung leicht machen. Dazu gibt es einfache Grundrezepte, die sich saisonal variieren lassen sowie Tipps rund ums Sammeln von Wildkräutern oder Haltbarmachen der Ernte. Erschienen im Hölker Verlag zum Preis von 30,00 Euro.

Lisa Genova: Ein guter Tag zum Leben
Es gibt einiges im Leben, worauf Joe O’Brien stolz sein kann: seine glückliche Ehe, die inzwischen erwachsenen Kinder und seine Arbeit als Polizist. Als Joe erfährt, dass er an der seltenen Krankheit Chorea-Huntington leidet, ist er 44 Jahre alt. Wenn es gut läuft, bleiben ihm noch zehn Jahre. Jahre, in denen er die Kontrolle über seinen Körper mehr und mehr verlieren wird. Wie jedes seiner vier Kinder muss auch Katie befürchten, die Krankheit ihres Vaters geerbt zu haben. Gewissheit könnte ein Gentest bringen. Doch kann sie tatsächlich mit dem Wissen leben, das der Test ans Licht bringt? Erschienen im Lübbe Verlag zum Preis von 16,99 Euro.

 

+++ KINONEWS +++ KINONEWS +++ KINONEWS +++

MAN IN BLACK INTERNATIONAL
Schon seit geraumer Zeit schützen die Men in Black die Erde vor außerirdischen Invasoren und anderem Abschaum aus den Weiten des Universums. Doch die Agenten H (Chris Hemsworth) und Agent M (Tessa Thompson) bekommen es nun mit einem weitaus größeren Problem zu tun: Es gibt einen Maulwurf innerhalb der MIB-Organisation und der muss ausfindig gemacht werden… Der Film ist ab 13.06.2019 im Kino.

TOLKIEN
Der Film von Dome Karukoski erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinanderzureißen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen. Der Film ist ab 20.06.2019 im Kino.

HOLLYWOODTÜRKE
Der erfolglose türkische Schauspieler Alper (Murat Ünal) träumt von Hollywood und großen Filmrollen, findet in Berlin aber keine außer Dönerverkäufer oder Gangster. Um seinem Traum von Hollywood und der Frau seines Herzens näher zu kommen, gibt er sich aus der Not heraus als Italiener aus. Doch Alper hat nicht mit den Folgen dieser „Notlüge“ gerechnet… Eine spaßige deutsch-türkische Culture-Clash Komödie. Der Film ist ab 13.06.2019 im Kino.

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant