19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

OsterEiermarkt – am 18. & 19. März in Eutin

Der Ostereiermarkt in Eutin hat schon Tradition und findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Wie vielen schon bekannt ist, wird er vier Wochen vor Ostern, am 18. und 19. März von 10 bis 17 Uhr, angeboten.

Und wieder präsentieren Ihnen zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland ihre kunstvollen Eier.
Rund 27 Aussteller zeigen in diesem Frühjahr an 26 Ständen, was bei der Gestaltung eines kleinen Eis so alles möglich ist. Die Vielfalt der dargebotenen Eier reicht von Natureiern über Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei-Eier mit unterschiedlichsten Motiven aus Landschaft, Kunst, Märchen und Tierwelt bis hin zu kunsthandwerklich bearbeiteten Eiern. Die Besucher finden sowohl traditionelle als auch ganz moderne Gestaltungstechniken an den unterschiedlichen Ständen vor und haben zum Teil die Möglichkeit, den Ausstellern bei der Herstellung und Verarbeitung der Eier über die Schulter zu schauen.
Neben den altbekannten und beliebten Ausstellern aus ganz Deutschland kommen Teilnehmer aus den Niederlanden, Polen und Ungarn. Außerdem zeigen ganz neue ihre individuell gestalteten Ostereier und inspirieren zu neuen Eindrücken.

Tipp: Eine weitere Neuerung ist ein Stand des ortsansässigen Service-Clubs Rotary, an dem für wohltätige Zwecke Ostereier-Lose verkauft, deren Gewinner zu Ostern bekannt gegeben werden. Es ist gleichzeitig der Startschuss für eine in Zukunft jährlich stattfindende Osteier-Tombola des Rotary-Clubs Eutin.
Natürlich richtet das Ostholstein-Museum auch dieses Mal wieder im Obergeschoss eine Cafeteria ein, in der das Team leckere Kuchen, Schmalzbrote und Getränke anbietet. Für Kinder findet erneut die Osterbäckerei mit Manfred Klausberger von der gleichnamigen Eutiner Bäckerei statt, bei der große Osterplätzchen gebacken und anschließend verziert werden können. Die Veranstaltung ist an beiden Tagen in der Zeit von 13 bis 17 Uhr zu besuchen.

Am zweiten Tag des 23. Eutiner Ostereiermarktes, am Sonntag, dem 19. März, wird in Eutin wieder ein „Verkaufsoffener Sonntag“ in der Eutiner Innenstadt veranstaltet, an dem die Geschäfte von 12 bis 18 Uhr geöffnet haben, so dass sich den Besuchern aus ganz Schleswig-Holstein an jenem Wochenende ein abwechslungsreiches Angebot bietet. Bitte beachten Sie, dass das Museum am 17. März wegen der Aufbauarbeiten geschlossen bleibt und dass die Sonderausstellung an den beiden Tagen nicht oder nur eingeschränkt zu besichtigen ist. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.oh-museum.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant