28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Reisetipps – Die beliebtesten Reiseziele im Winter 2016

Fernreisen werden günstiger und Hurghada steht hoch im Kurs: Dies sind zwei der Ergebnisse einer Auswertung durch den Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), die auf der Grundlage von Buchungsdaten des führenden Reisetechnologie-Anbieters Traveltainment erstellt wurde.

Top 10 der Kurz- und Mittelstreckenziele:
Im Hinblick auf die Kurz- und Mittelstrecke konnte das ägyptische Hurghada auch in diesem Jahr Platz eins in den Top 10 der beliebtesten Ziele für sich behaupten. Auf den weiteren drei Rängen folgen gleich drei Inseln der Kanaren. Auf Platz fünf landet Antalya – danach folgen Lanzarote, Mallorca, Madeira, Marsa Alam in Ägypten und Malta. Im Vergleich zu den Weihnachts- und Silvester-Nahzielen 2015 konnten die Kanarischen Inseln ihre Stellung in der Top-10-Liste ausbauen. Unverändert im Ranking zeigte sich zum Beispiel Malta. Madeira konnte sich um einen Platz verbessern. Ein Grund warum es viele nach Hurghada zieht, sind die gesunkenen Preise und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf den Kanaren hingegen müssen die Deutschen in diesem Jahr ein wenig mehr für den Urlaub ausgeben. Nicht nur im Winter, sondern auch im kommenden Sommer gehören die Kanaren zu den Trendzielen. Ein bei den Deutschen beliebtes Hotels ist das 5* Riu Palace Meloneras Resort in Maspalomas. Eine Woche im 5* Riu Palace Meloneras inkl. Halbpension und Flug ab/bis Hamburg ist zum Preis ab 1.305 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Infos im Reisebüro und unter www.tui.com

Top 10 der Langstrecken-Ziele:
Wer diese Weihnachtsfeiertage die Sonne in der Ferne sucht, entscheidet sich häufig für Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Dies ergibt die Top-10-Liste. Danach folgen Phuket, Abu Dhabi, die Malediven und Dubai. Die zweite Hälfte der Top 10 wird durch Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Cancún, Mauritius, Varadero in Kuba sowie Bangkok bestimmt. Abu Dhabi ist der klare Aufsteiger der Weihnachts- und Silvester-Fernziele. Ein Grund für viele auf der Langstrecke ihren Urlaub zu verbringen, ist die Tatsache, dass im Gegensatz zu vielen Nah- und Mittelstrecken-Destinationen sind die Fernreisen im Vergleich zum vergangenen Jahr spürbar günstiger geworden. Ein beliebtes Hotel ist das im Sommer eröffnete 4* Hotel Riu Republica. Das Resort befindet sich direkt am Strand Arena Gorda in Punta Cana und bietet den bewährten “24 Stunden All-Inclusive by RIU Service” an. Die eindrucksvolle Anlage bietet ihren Gästen den Komfort und die Annehmlichkeiten der Riu Classic Hotels sowie zusätzlich den exklusiven Service der “Adults Only by RIU” Resorts, der in Amerika bislang den Hotels der Linie Riu Palace vorbehalten war. 1 Woche mit All inklusive Verpflegung und Flug ab/bis Hamburg ist zum Preis ab  1.467 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Infos im Reisebüro und unter www.tui.com

Text/Fotos: Letzeisen

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant