28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Krimis im Novembernebel

ab auf die Psycho(thriller)couch

Gibt es bei dem Wetter etwas Schöneres, als sich eingehüllt in die warme Kuscheldecke mit einer heißen Tasse Tee, einem spannenden Krimi zu widmen? Ja, das gibt es: sich einem spannenden NEUEN Krimi zu widmen. Deshalb gibt es in diesem Monat atemberaubende Neuerscheinungen, die unheimlicher als der Novembernebel und dunkler als graue Wintertage sind…

In „Totenhaus“ von Bernhard Aichner sorgt der plötzliche Fund in einem Grab von Leichenteilen eines spurlos verschwundenen Schauspielers für die Annahme, dass nur die Bestatterin die Tat begangen haben kann. Doch die ist wie vom Erdboden verschluckt… Bei dieser Fortsetzung des ersten Teils „Totenfrau“ gleicht der knallharte und fast schon emotionslose Schreibstil sich der packenden und faszinierenden, aber gleichzeitig auch schockierenden Geschichte an.

Lucy Atkins setzt in „An jenem dunklen Tag“ einen für Horrorfilme klassischen Satz in ein neues Licht: „Ich beobachte dich…“. Diese Botschaft findet Tess im neuen Haus, das sie zusammen mit ihrem erst vor kurzem kennengelernten Freund Greg bezogen hat. Zu ihrem unwohlen Gefühl in der neuen Heimat stellt sie auch noch fest, dass Greg sich verändert. Ist er vielleicht doch nicht der, für den sie ihn gehalten hat? Ein packender Psychothriller, bei dem die Spannungskurve gekonnt so lange wie möglich aufrechterhalten wird.

Spannend und komisch zugleich ist die Geschichte, die Margaret Atwood in „Die steinerne Matratze“ erzählt: Um die Vergangenheit ruhen zu lassen, begibt sich Verna auf eine Arktisreise. Aber anstatt abzuschalten trifft sie den Mann, der ihr Leben für immer veränderte, als er sie vor mehr als fünfzig Jahren zum Schulball einlud. Wie Verna nun an dem Footballstar späte Rache übt, erzählt Atwood so souverän und stilistisch, wie man es von ihrer kanadischen Erzählkunst kennt. Eine erschreckende Geschichte aufbereitet mit einer guten Portion Ironie und Witz.

Foto: ©stokkete – Fotolia.com

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant