19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Spritzige Ideen für Weihnachts- und Silvesterfeiern

Ob unter Freunden, gemeinsam mit den Kollegen oder auch dem gesamten Sportclub – viele Gruppen intensivieren die Vorfreude auf die Weihnachts- und Silvesterfeiertage mit einer traditionellen Weihnachtsfeier. Doch obwohl diese nur einmal im Jahr stattfindet, kann sich auch hier die Routine breitmachen. Wir verraten deshalb, wie die diesjährige Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen
Adventskracher wird…

Schnödes Julklapp mit immer wieder denselben pseudowitzigen Geschenken war gestern – unsere ausgefallenen Ideen sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern bieten auch ein Höchstmaß an Spannung bei gleichzeitig minimalem  Aufwand. Verschiedene Agenturen übernehmen dabei die individuelle Gestaltung der Weihnachtsfeier. Die weihnachtliche Spaßgesellschaft muss dafür nicht mehr tun, als zwischen verschiedenen Angeboten auszuwählen.
Wie wäre es zum Beispiel, wenn alle gemeinsam an einem Criminal Case Event teilnehmen. Hierbei begibt sich Ihre Gruppe als Ermittlerteam an einen Tatort der gründlich untersucht wird. Finger- und Schuhabdrücke, Haarsträhnen oder Textilfasern werden gefunden und analysiert. Ziel ist es, gemeinsam einem Täter auf die Schliche zu kommen. Criminal Case Events werden mittlerweile von vielen Agenturen angeboten. Diverse Zusatzleistungen, wie etwa Schauspieler, sind individuell zubuchbar. Auch das Escape Gaming bietet sich im Rahmen einer Weihnachtsfeier an. Bei dieser Teambuilding-Aktivität hat die Gruppe 60 Minuten Zeit, um aus einem abgeschlossenen Raum zu entkommen. Dies gelingt nur, wenn alle Hinweise und Hilfsmittel gefunden und dazu noch entsprechende Rätsel gelöst werden. Am Ende geht es darum, das Versteck des Zimmerschlüssels ausfindig zu machen. Das Team wird während des Spiels per Kamera überwacht. Kommt es nicht weiter, so gibt der Gamemaster zielführende Hinweise. Hierbei wird nicht nur die Zusammenarbeit im Team gestärkt, sondern auch die Kombinationsfähigkeit. Ganz weit vorne steht aber der Spaßfaktor. Infos unter: www.key-zone.de.

Ein Weihnachtsdinner bei dem die zugeführte Energie gleich wieder für spannende Kopfarbeit verbraucht wird, gibt es beim weihnachtlichen Quizdinner. Mit kleineren Teams, die tischweise aufgeteilt werden, dem für Rateshows obligatorischen roten Buzzer und einem professionellen Quizmaster kann jedes Team alles vom Allgemein- bis hin zum Boulevardwissen zum Besten geben. „Die eiligen drei Könige“ ist ein Spiel, bei dem die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt werden: Melchior, Balthasar und Caspar. Die königlichen Teams haben nur ein Ziel: den schnellsten Weg zur „Krippe“ ausfindig zu machen. Ob die jeweilige Gruppe dabei auf dem Pfad der Erleuchtung oder aber auch auf dem richtigen Weg ist, steht im bereitgestellten GPS-Gerät. Dieses und zahlreiche weitere Hinweise, die es zu finden gilt, führen bei sinnvoller Deutung zur Krippe. Bei Erfolg werden die Teams, nach abgelieferten Lösungen, mit einem weihnachtswundermäßigem  Buffet belohnt. Im Service inbegriffen sind unter anderem die Ausarbeitung der Aufgaben und die Programmierung der Strecke, eine ausführliche Unterweisung in die GPS-Thematik und ein Verpflegungspaket für jedes Team. Mehr Infos unter: www.weihnachtsplaner.de.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine tolle Feier und einen sehr guten Rutsch!

© Fotos: MK-Photo/Fotlolia

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant