29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Komfort Pur – Smarte Technik – erleichtert den Alltag

(djd). Bei Wind und Wetter aus dem Auto steigen und das Garagentor von Hand öffnen – das macht heute kaum noch jemand. Garagentor- und Hoftorantriebe, die sich bequem per Handsender betätigen lassen, gehören schon fast zum Standard. Im Zuge des altersgerechten und barrierefreien Wohnens spielen heute neben Toren auch automatisch betriebene Türen eine zunehmende Rolle.

Wer sich ein komfortables und barrierefreies Zuhause wünscht, kann die Zimmertüren beispielsweise mit dem Innentürantrieb “PortaMatic” ausstatten und diese dann bequem per Handsender oder Taster betätigen. Gleiches gilt für die Haustür: Mit dem Antrieb ECturn lässt sich der Hauseingang automatisch öffnen und schließen, ohne dass vorher sämtliche Einkaufskörbe umständlich abgestellt werden müssen.
Möglich wird dies durch die Kommunikation der Tür- und Torantriebe mit dem Hörmann-Funksystem “BiSecur.” Besonders komfortabel ist die Bedienung mit dem Smartphone und der passenden App. So kann man von jedem Ort, etwa aus dem Urlaub, kontrollieren, ob die Haustür und das Garagentor ordnungsgemäß verschlossen sind.
Spar-Tipp: Bauherren und Modernisierer sollten sich vor dem Kauf von Türantrieben bei ihrer Pflegeversicherung über mögliche Zuschüsse informieren. Je nach Investitionsvolumen können bis zu 100 Prozent bezuschusst werden.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant