18. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

„Kleopatra im Aquarium“ – Debütroman von Anne Mairo

Ganz frisch auf dem Markt ist der Debütroman von Anne Mairo, in dem es um eine junge Frau in der Quarterlife Crisis geht. Die 29-jährige Mona hat scheinbar alles, was man zum Leben braucht: einen gutbezahlten Job in einer Werbeagentur, ihren liebevollen Freund Dennis, der auch noch backen kann, eine etwas anstrengende, aber sehr fürsorgliche Familie und nicht zuletzt ihre besten Freundinnen Sophia und Jule. Dann kommt der Tag, der alles verändert. Mona erhält die Diagnose Unfruchtbarkeit. Das bringt sie dazu, ihr gesamtes Leben in Frage zu stellen. Sie trennt sich von Dennis, schmeißt ihren Job und muss aus ihrer großen Wohnung ausziehen. Derart aus der Bahn ihres vorgestanzten Lebens geworfen, begibt sich Mona auf die Suche nach ihrer Identität und ihrem eigenen Weg. Sie öffnet sich für neue Erfahrungen, gewinnt neue Freunde und erlebt das Leben mit neuer Intensität.

Mit lakonischer Knappheit und pointiertem Witz erzählt Anne Mairo in ihrem Debütroman von der Neuorientierung und Sinnsuche einer jungen Frau. Dabei liefert sie eine treffende Analyse der 30er-Generation mit ihren Themen Partnerschaft und Kinderkriegen, Familie und Job.

Anne Mairo hat Germanistik und Geschichte in Berlin studiert und promoviert derzeit in Cambridge, Massachusetts, über deutschsprachige Gegenwartsliteratur. Gemeinsam mit der Autorengruppe Kommando Torben B. hält sie seit einigen Jahren zum Teil interaktive Lesungen auf verschiedenen Berliner Bühnen ab. Der Roman ist jetzt in der Pro-Talk Verlags GmbH erschienen.

Das Magazin Lübecker Bucht und der Pro-Talk Verlag verlosen 3 Exemplare von „Kleopatra im Aquarium“. Wer also Lust auf prickelnde Literatur hat, sollte schnell eine E-Mail oder Karte schreiben.

Und das funktioniert so:

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Kleopatra im Aquarium“ an: mailto:gewinn@magazin-luebecker-bucht.deoder als Postkarte mit dem Stichwort “Kleopatra im Aquarium“ an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben. Einsendeschluss ist der 30. September 2016. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Foto: PRO Talk Heart

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant