25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Das Strandtaxi ist da!

Neuheit an der Lübecker Bucht. Wollen Sie mal ganz entspannt von A nach B kommen? Das ist jetzt mit dem neuen Strandtaxi möglich. Man hat in direkter Nähe zum Strand keinen Parkplatz mehr ergattern können und muss nun einige Laufmeter mit Strandmatte, Luftmatratze & Co. zurücklegen. Man möchte kurz noch etwas einkaufen, hat aber gar keine Lust, in das heiße Auto zu steigen. Man hat seine Ferienunterkunft in Scharbeutz und möchte eine Veranstaltung in Sierksdorf besuchen. Oder man möchte bei einer Tour am Küstenstreifen entlang ungehindert träumen, genießen und sich dabei entspannt zurücklehnen.

Für all diese Fälle gibt es jetzt eine Lösung und eine Telefonnummer: 0176 61080925. Ruft man hier an, meldet sich das „Strandtaxi“. Es holt ab, bringt hin oder fährt einen herum – ganz, wie man möchte. Diese Innovation hat schon jetzt in der Lübecker Bucht eine rege Fan-Gemeinde. Gerne wird das neue Angebot genutzt und immer wieder sieht man eines der sechs auffälligen Mobile vorbeifahren; auf dem Rücksitz, in Form eines Strandkorbes, glückliche Urlauber, die die Fahrt sichtlich genießen. „Das Strandtaxi ist eine gelungene Idee dicht am Bedürfnis unserer Gäste“, meint Doris Wilmer-Huperz von der Tourismus-Agentur. „ Durch das flexible Angebot kann man sich damit notwendige Fahrten schöner gestalten oder es als herrlich entspanntes Freizeitprogramm nutzen, bei dem man die Lübecker Bucht entdeckt.“

Kerstin Gragert - ‚Strandtaxi‘ (Organisation) Doris Wilmer-Huperz – Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (PR & Kommunikation)
Kerstin Gragert (links) – ‚Strandtaxi‘ (Organisation)
Doris Wilmer-Huperz – Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (PR & Kommunikation)

Seit diesem Jahr sind die sechs Mobile im Betrieb für die Gäste. Hierbei reicht das Einsatzgebiet von Sierksdorf bis nach Niendorf. Für eine normale Taxifahrt werden 3,50 € je gefahrenem Kilometer berechnet. Möchte man von der einen Seebrücke zur nächsten fahren (Nachbarorte), werden hierfür pauschal 9 € fällig. Zudem gibt es diverse Touren, bei denen man die schöne Landschaft der Küstenregion auf äußerst entspannte Weise und quasi Open Air entdecken kann. Erkundigen Sie sich gern nach den unterschiedlichen Touren wie der Erdbeer-Erlebnis-Tour oder der Lübecker Bucht Sightseeing-Tour. Infos auch unter www.luebecker-bucht-ostsee.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant