25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Zwergotter des SEA LIFE im Fußballfieber

Nach dem Weltmeister-Titel der deutschen National-Elf in Brasilien sind die Bewohner des SEA LIFE Timmendorfer Strand absolute Fußball-Fans.  Da war die Freude natürlich groß, als Biologin Cathrin Pawlak, passend zum Beginn der Fußball Europameisterschaft am 10. Juni 2016, beim täglichen Otter-Training einen Fußball mit ins Gehege brachte. Sofort wurde das extra für die Otter-Damen ausgesuchte „Sportgerät“ ausgiebig beschnuppert. Nur Sekunden später tollten die beiden Zwergotter mit dem Ball durchs Wasser und fast sah es so aus, als ob sie sich den Fußball gegenseitig zuspielen.

„Natürlich können wir den Ottern keine Fußballregeln beibringen. Aber Bonnie und Clyde sind sehr verspielt und intelligent, so dass das spezielle Training mit dem Fußball eine willkommene Abwechslung für sie ist. Der mit Erdnüssen gefüllte Futterball im Fußball-Look muss so lange hin und her bewegt werden, bis die Leckereien herausfallen”, so die Biologin.

Auch das „Target“ ist ein Sportgerät, das bei Bonnie und Clyde täglich zum Einsatz kommt. Es handelt sich hierbei um einen gelben Ball, der an einer ca. 50 cm langen Stange befestigt ist. Bleiben die beiden Otter still sitzen und berühren das „Target“ ertönt ein Pfiff. Dann gibt es als Belohnung auch gleich etwas zu essen. „Das Target-Training ist besonders wichtig, zum Beispiel, damit die Tiere beim Tierarztbesuch oder auch auf der Waage mal einen Moment still sitzen bleiben“, so Pawlak. Aber auch außerhalb der täglichen Trainingseinheiten wird es bei den 10-jährigen Ottermädels nicht langweilig. Sie schaukeln, rutschen, balancieren, plantschen, jonglieren mit Kieselsteinen und toben und spielen ausgelassen miteinander.

Sie möchten Bonnie und Clyde gerne einmal beim Trainieren zusehen? Das Otter-Training steht täglich um 16.00 Uhr auf dem Programm. Das Trainingsprogramm wechselt täglich. Ein Besuch im SEA LIFE ist nicht nur für Kinder immer wieder ein Erlebnis. Wenn Sie an unserer Verlosung teilnehmen und gewinnen, kommen Sie sogar ganz umsonst in den Genuss zweier Eintrittskarten.

Das Magazin Lübecker Bucht und SEA LIFE verlosen 10 x 2 Karten für einen Besuch im SEA LIFE Timmendorfer Strand. Also schnell eine E-Mail oder Karte schicken.

Und das funktioniert so:

Schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „SEA LIFE“ an:
gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort „SEA LIFE“ an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 22. Juli 2016. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant