20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Hockey-Stars spielen zum 9. Mal um Beach-Krone

Beach-Hockey-Camps für Kids

Das Event wächst erneut und wieder kommen zahlreiche Hockey-Stars an die Seebrücke in Timmendorfer Strand. Freuen Sie sich auf die Beach-Hockey-Meisterschaften der Damen und Herren vom 22. bis zum 24. Juli am Ostseestrand. Mehr als 50 Teams haben bereits ihr Interesse an einem Startplatz bei der diesjährigen Auflage des größten deutschen Hockey-Events bekundet. Und auch abseits des Platzes wird in diesem Jahr viel geboten. Wenige Wochen nach Abschluss der Hockey-Bundesliga-Saison werden unter anderem wieder die Welthockeyspieler der Jahre 2012 und 2013, Moritz Fürste und Tobias Hauke, im „Nizza der Ostsee“ erwartet. Dazu kommen zahlreiche weitere aktuelle sowie ehemalige National- und Bundesligaspieler, die sich rund um die Seebrücke tummeln werden. Getreu dem Motto „Olympiastars hautnah“ werden die Fans am Timmendorfer Strand gut ein Dutzend davon zu sehen bekommen. Direkt im Anschluss an die Beach-Hockey-DM werden sie in Richtung Rio de Janeiro aufbrechen, um dort für Deutschland um olympisches Edelmetall zu kämpfen!

„Dass wieder so viele Topspieler verbindlich zugesagt haben, zeigt, dass wir mit dem Veranstaltungskonzept auf einem guten Weg sind und die Sportart sich weiter in Hockey-Deutschland etabliert hat. Besonders freut uns, dass für 2016 auch wieder zahlreiche Newcomer aus Süd- und Westdeutschland bei uns angefragt haben und sich das Teilnehmerfeld damit auch geographisch noch einmal deutlich breiter aufstellen wird“, sagt Jörg Schonhardt. Am Ende, so der Organisationschef, würden rund 52 Teams um die Titel kämpfen können. Darunter werden erstmals auch einige Seniorenmannschaften sein, die eine eigene Konkurrenz ausspielen.

 

Beach-Hockey-1-(c)-Ariane-Schirle-(DHA)

 

Wie immer wird ein buntes Rahmenprogramm für Zuschauer und Hockeyfans  geboten. Dafür wird das Areal im Kurpark weiter ausgedehnt und es wird neben verschiedenen Aktionsständen auch ein drittes Spielfeld geben, auf dem Urlauber und Gäste sich am Hockeyschläger ausprobieren können. Dazu werden die Besucher und Aktiven unter anderem von NJOY-Radio-Mittagsshow Moderator Christian Haacke sowie dem von zahlreichen Sportevents bekannten DJ Tim Scheiböck unterhalten. Ein Welcome-Abend an der Seebrücke am Freitag und einige weitere Überraschungen runden die Veranstaltung ab. Alle Informationen: http://www.beach-hockey.de

 

Beach-Hockey-Camps für Kids in Timmendorfer Strand

Ebenfalls bereits seit Jahren ein ebenso etablierter wie beliebter Treffpunkt von jugendlichen Hockeyfans sind die Roever Broenner Susat Mazars Beach-Hockey-Camps für Kids zwischen 9 und 17 Jahren. In den beiden Camps am Timmendorfer Strand, zwischen dem 22. Juli und 3. August, werden knapp 100 Kinder aus ganz Deutschland erwartet. Für bestmögliche Betreuung wird gesorgt sein. Eine Vielzahl erfahrener Jugend- und Erwachsenen-Coaches sowie National- und Bundesligaspieler aus dem gesamten Bundesgebiet zeigen den Kids, wie man den Hockeyschläger richtig schwingt. Alle Informationen: http://www.beach-hockey.de.

 

© Foto: Ariane-Schirle-(DHA)

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant