19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Einhorn trifft Sumoringer

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr – das muss sich der zukünftige Mann meiner Cousine vor Kurzem auf seinem Junggesellenabschied gedacht haben. Sein Trauzeuge hatte die kreative Idee, den Mittdreißiger auf die Kieler Woche zu schleppen. Was irgendwann einmal als Segelwettbewerb im Kaiserreich seinen Anfang nahm, hat sich im Laufe der Zeit zu einem kollektiven Trinkgelage entwickelt. Ein erwachsener Mann in einem Einhornkostüm sticht da gar nicht so groß heraus. In seinem albernen Outfit durfte der Heiratswillige dann, Kondome, Schnäpse und leere Druckerpatronen verkaufen. Begleitet von den immer gleichen blöden Sprüchen à la „wie fühlt sich der letzte Tag in Freiheit an“ machte er gute Miene zum bösen Spiel und befand sich dabei in bester Gesellschaft. Gefühlte hundertundeins Junggesellenverabschiedungen konnte man an diesem Tag beobachten. Die Protagonisten der ausgelassenen Herrenrunden kamen als Schulmädchen, Sumoringer oder pinke Häschen daher. Ein besonders bemitleidenswerter Zeitgenosse wurde sogar genötigt, in ein überdimensioniertes Phallus-Kostüm zu schlüpfen. Demütigungen scheinen ein integraler Bestandteil einer solchen Veranstaltung zu sein. Das wurde nicht zuletzt beim anschließenden Besuch des Rotlichtbezirks deutlich. Im nächstbesten Strip Club war die Meute begierig zu sehen, wie der Ehemann in spe zum letzten Mal einen Busen vor seiner Nase tanzen sieht, der nicht zu seiner besseren Hälfte gehört, und ob die holprige Darbietung der mäßig attraktiven Animierdame von einer verräterischen Verformung im Zentralmassiv quittiert wird. Gibt es allen Ernstes Menschen, denen es Spaß macht, auf diese Weise in den Mittelpunkt gedrängt zu werden? Oder geht es nicht vielmehr darum zu prüfen, ob der Junggeselle seine Zukünftige genug liebt, um dieses Procedere zu erdulden? Wie dem auch sei – der Hauptdarsteller dieses Tages fuhr kurz darauf in den Hafen der Ehe ein. Unglücklich sah er dabei nicht aus. Vielleicht weil er hoffte, dass dies sein erster und letzter Junggesellenabschied sein würde. pa

© Foto: Syda Productions – Fotolia

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant