19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Live und hautnah!

Pöttegucken und Schiffstaufe in Travemünde

Die kleine Stadt an der Trave ist immer einen Besuch wert – ein Bummel auf der Vorderreihe und der Promenade bis zur Nordermole wird nie langweilig. Das liegt natürlich an der besonderen Lage der maritimen Schwester Lübecks. In schöner Regelmäßigkeit laufen Segler und Fährschiffe in den Hafen ein, so dass es ständig etwas zu gucken gibt. Immerhin ist der Terminal Skandinavienkai der größte der insgesamt fünf Lübecker Terminals und einer der größten RoRo- und Fährhäfen Europas. Da werden schon erhebliche Mengen an Gütern umgeschlagen und viele Menschen machen jährlich den Terminal zum Ausgangspunkt oder Bestimmungsort ihrer Reisen über die Ostsee – so um die 350.000 sind das. Die regelmäßigen Abfahrten reichen nach Schweden, Finnland, Russland und die Baltischen Staaten. Wenn Sie sicher sein wollen, die eine oder andere Fähre fast zum Anfassen nah, an sich vorbeigleiten zu sehen, schauen Sie unter www.travemuende.de. Dort finden Sie alle Fährzeiten.

Ein ganz besonderes Ereignis mit feierlicher Zeremonie wird die Schiffstaufe von „Mein Schiff 5“ am 15. Juli sein. Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin sein und die obligatorische Champagnerflasche am Bug zum Zerschellen bringen. Das wird sicher nicht nur für die junge Sängerin ein außergewöhnlicher Moment sein. „Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.“ Einlaufen wird das Schiff circa um 21.00 Uhr und um 22.30 Uhr erreicht es die Taufposition vor dem Hauptstrand. Dann beginnt auch die Zeremonie, die live auf Großleinwänden an Land übertragen wird. Um 23.00 Uhr wird zum großen Finale mit Feuerwerk eingeladen. Für die Gäste bieten Gastronomiestände an der Strandpromenade ein tolles kulinarisches Angebot.

Foto: TUI CRUISES Mein Schiff 4

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant