29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Der City Skyliner kommt!

Das gab’s noch nie in Timmendorfer Strand!

Er wird schon rund 1.000 Kilometer hinter sich haben, wenn er in Timmendorfer Strand aus Stockholm, in Teile zerlegt, vom Eurovision Song Contest ankommt. 13 Sattelschlepper transportieren den 81 Meter hohen Aussichtsturm an die Ostsee. Davon sind fünf Schwertransporte, da sie ein Gewicht von über 40 Tonnen und eine Länge von über 23 Meter haben. Der höchste mobile Aussichtsturm macht Station in Timmendorfer Strand – vom 2. bis zum 24. Juli steht er dann auf der kleinen Grünfläche neben dem Alten Rathaus direkt am Timmendorfer Platz und wartet auf Besucher, die sich mit der Gondel in 72 Meter Höhe fahren lassen. Von dort aus muss der Blick übers Meer fantastisch sein.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen und Einheimischen diese weltweit einmalige Attraktion bieten können“, so Joachim Nitz, Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand und Niendorf, „denn die 60 Personen fassende Gondel des Turms bietet einen unvergleichlichen Blick über die gesamte Lübecker Bucht“. Von „magischen Momenten“, spricht Christoph Loosen von der Skyliner GmbH – „in der 360° Aussichtsplattform, die in sich langsam rotiert, können sich die Passagiere 72 Meter über der Ostsee von einem einzigartigen Panoramablick faszinieren lassen“. Ein hochmodernes Soundsystem sorgt für Spitzenklang über den Wolken und schildert die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Timmendorfer Strand.

Der City Skyliner ist bereits bei vielen großen Veranstaltungen in Düsseldorf, Hannover, Wien oder Brüssel absoluter Mittelpunkt und Besuchermagnet gewesen. Jetzt kommt der City Skyliner direkt vom Eurovision Song Contest in Stockholm nach Timmendorfer Strand. Die Fahrt mit dem gewaltigen, 270 Tonnen schweren City Skyliner, dauert im Durchschnitt sieben Minuten.

Das klingt kurz, aber sieben Minuten können ganz schön lang sein, wenn man fast unter den Wolken schwebt und einen derart tollen Ausblick genießen kann. Vergessen werden Sie dieses Erlebnis nicht, versprochen. Auch Ängstliche können sich entspannt zurücklehnen. Nach einer mehr als zweijährigen Planungs- und Bauphase erfolgte die Fertigstellung des City Skyliners erst im Juli 2013. Damit ist der neueste Stand der Technik garantiert.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 8, Kinder zahlen 5 Euro. Oft lohnt aber ein Sonderangebot. Geplant sind Sonder- und Gruppenangebote für Leistungsträger aus dem Ort, Themenfahrten wie beispielsweise zum Sonnenaufgang oder „Wolke 7“-Fahrten, die die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH speziell für frisch getraute Hochzeitspaare vorbehält. Darüber hinaus wird das SEA LIFE Timmendorfer Strand ein Kombiticket in Kooperation mit der Skyliner GmbH anbieten. Wenn Sie Glück haben, können Sie jedoch auch ein Ticket gewinnen.

Das Magazin Lübecker Bucht und die Skyliner GmbH verlosen 20 Freikarten für den Skyliner. Wer also den einmaligen Rundumblick aus 72 Meter Höhe genießen möchte, sollte schnell eine E-Mail oder Karte schreiben.

Und das funktioniert so:

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Skyliner” an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort “Skyliner” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben. Einsendeschluss ist der 20. Juni 2016. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Foto:  Michael Thomas

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant