28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Villa Mare mit neuem Sternekoch

Alles neu macht der März. In der Villa Mare gibt es seit 1. März Neuigkeiten, denn Oliver Pfahler ist neuer Küchenchef und überrascht im ebenfalls neuen Gourmet-Restaurant „Balthazar“ die Gäste mit feinsten Menüs. Auf der Empore des Ballsaals liegt das neue Fine Dining Restaurant, in dem 16 Gäste Platz finden. Ursprünglich stammt Oliver Pfahler aus München, aber in den Norden hat es ihn schon immer gezogen. Seinen ersten Michelin-Stern verdiente er sich als Jungkoch im Kleinen Landhaus in Timmendorfer Strand. Dann folgten Stern auf Stern an den unterschiedlichsten Restaurants in Hamburg und anderen Städten. Oliver Pfahler jedoch steht lieber im Hintergrund und sagt: „Der Star ist das Produkt und das muss erstklassig sein.“ Regionalität will der neue Küchenchef mit einbeziehen, aber wichtig sei es ihm auch, „global“ zu denken. Glutamat werde man in seiner Küche nicht finden, das sei völlig überflüssig bei der hervorragenden geschmacklichen Qualität der Lebensmittel.„Zum Glück werden auf den Großmärkten immer mehr kleine Bauern einbezogen, die Spitzengemüse, auch alte Sorten, liefern – beispielsweise die Moorkarotten, die unvergleichlich schmecken,“ sagte Pfahler bei einem Pressetermin. Mit seinem Souschef Max Zwarg, der fünf Jahr an seiner Seite ist, setzt der Sternekoch auf die klassische französische Küche mit modernem Touch. Statt der Butter verfeinere
Olivenöl die Speisen. Neben dem Restaurant „Grand 1904“ haben Sie auch die Gelegenheit im Weinkeller gemütliche Stunden zu verbringen. Besonders empfehlen wir das klassische Fondue jeden Freitag und dazu ein Glas des hauseigenen Lübecker Rotspon, der in der Villa Mare produziert wird. Das Cuvée aus Grenache & Mouvedre reift bis zur Abfüllung in französischen Barriquefässern im historischen Weinkeller der Villa Mare. Bei Kerzenschein in der urigen Atmosphäre inmitten der Weinfässer werden auch Snacks von den Datteln im Speckmantel bis zum Rohmilchkäse mit Feigensenf gereicht. Restaurantleiter Lasse Stöckmann berät Sie gern in allen kulinarischen Fragen. „Die ersten Gäste sind begeistert vom Weinkeller und dem Fondue. Manche kommen aber auch einfach nur, um unserer Rotspon zu probieren und sind angenehm überrascht“, erklärte Andreas von Oven, einer der Geschäftsführer.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant