29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

“Così fan tutte” am Theater Lübeck

Gewinnen Sie Karten für Così fan tutte am Theater Lübeck

„Wie konnte der göttliche Mozart ein derart unanständiges Werk schreiben!“ entrüstete man sich noch lange Zeit nach der Uraufführung von „Così fan tutte“, der dritten Oper, die Wolfgang Amadeus Mozart in Zusammenarbeit mit seinem Librettisten Lorenzo da Ponte schrieb. Zu anstößig war das Thema, eine erotische ›Verkleidungskomödie‹, die einen der zentralen Begriffe der bürgerlichen Gesellschaft, das Treueideal, in Frage stellt. Heute hat sich diese Sicht der Dinge natürlich geändert.

Spannend ist die Inszenierung des Dramma giocoso in zwei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln dennoch. Sandra Leupold, die für ihre Lübecker Inszenierung des »Don Carlo« am 8. November 2014 mit dem Theaterpreis DER FAUST ausgezeichnet wurde, kehrt mit Mozarts „Così fan tutte“ als Regisseurin ans Theater Lübeck zurück.

Das Theater Lübeck bringt die Oper, wie selten zu erleben, in fast voller Länge auf die Bühne. Die musikalische Leitung hat Felix Krieger, der früher Assistent bei Claudio Abbado war und bereits mit Orchestern wie dem Chicago Symphony Orchestra, dem Deutschen Symphonieorchester Berlin, dem Münchener Rundfunkorchester oder dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden/Freiburg gearbeitet hat. Stefan Heinrichs, der in Lübeck zuletzt das Bühnenbild von »Don Carlo« und »La Damnation de Faust« entworfen hat, zeichnet für die Bühne verantwortlich, die Kostüme sind von Jessica Rockstroh, dem Lübecker Publikum ebenfalls durch den »Don Carlo« bekannt.

Das Magazin Lübecker Bucht und das Theater Lübeck verlosen 3 x 2 Karten für die Aufführung am 3. April 2016 um 16:00 Uhr im Großen Haus. Wer also Lust auf die Oper Così fan tutte hat, sollte schnell eine Karte oder E-Mail schreiben.

Und das funktioniert so:

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff Così fan tutte an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort Così fan tutte an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben. Einsendeschluss ist der 20. März 2016. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

Foto: Oliver Fantitsch 

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant