25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Bücherwurm und Leseratte

Klassischer Spaß für kommende Herbsttage – tolle Spiele, spannende Bücher

Bald beginnt die kuschelige Herbstzeit, in der viele Aktivitäten ins Haus verlegt werden. Um jetzt schon bestens vorbereitet zu sein, lohnt es sich einen Blick in die Spiel- und Bücherkiste zu werfen. Denn Altbewährtes macht jedes Jahr aufs Neue Spaß!?

Während tagsüber noch ausgiebig im Herbstlaub rumgewühlt werden kann, laden die eher kühleren Temperaturen am Abend zu kuscheligen Aktivitäten in den eigenen vier Wänden ein. Den Anfang machen die Kleinen etwa mit dem Bau einer gemütlichen Höhle aus Kissen und Decken, in der die Eltern spannende Bücher vorlesen können. Die Liste der Bücher, die jedes Kind einmal gelesen haben sollte, hat dabei viel zu bieten – ganz oben auf der Bestsellerliste ist das Buch „Mein Lotta-Leben. Den Letzten knutschen die Elche“ von Alice Pantermüller: In den Sommerferien geht es nach Schweden und Lotta ist ganz kribbelig. Denn dort wimmelt es vor wilden Tieren und zotteligen Trollen. Doch anstatt sich davon einschüchtern zu lassen, setzen Lotta und ihre Freundin alles daran, einen königlichen Prinzen aufzuspüren. Natürlich darf auch in diesem Herbst ein absoluter Evergreen nicht fehlen: In dem Buch zum Film „Bibi & Tina“ wagen sich die beiden Freundinnen an ein erneutes Abenteuer heran. Bei einem bevorstehenden Pferderennen müssen sie nämlich mit einer harten Konkurrenz fertig werden. Ein Fingerschnipps für das Duo oder etwa doch nicht? Natürlich ist bei den Kleinen auch der eine oder andere Zappelphilipp dabei. Die beste Alternative zum Buch ist für die quirligen Mäuse ein tolles Spiel. Immer wieder gern gespielt wird „Looping Louie“. „Auch Halligalli wollen die Kinder immer wieder aufs Neue spielen!“ weiß Christiane Schuhmacher vom Kindergarten „Kleine Raupe“ in Pansdorf. „Da das fruchtige Kartenspiel super mit drei bis fünf Kindern gespielt werden kann und dabei auch noch kurzweilig ist, bringt es den Kids jede Menge Spaß“, so die Betreuerin weiter. Bei so viel Action und Spannung können wir die kommenden Herbsttage kaum abwarten – viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant