20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Spende statt Geschenke

Über die großzügige Spende von 500 € durfte sich der Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln für seine Hospizarbeit freuen. Wiebke und Marco Krippgans, Inhaber der Firma Krause Heizung und Sanitär aus Warnsdorf übergaben jetzt an Laetitia Gutterer den Scheck.
„Wir haben in diesem Jahr auf Geschenke an unsere Geschäftspartner – Hausverwaltungen, Hausmeister, Techniker, etc. – verzichtet und diese über die Spendenaktion informiert“, weiß Wiebke Krippgans zu erzählen. Das Feedback sei äußerst positiv gewesen. „Uns war wichtig, ein Projekt aus der Region zu unterstützen“, ergänzen Krippgans, die selbst zweifache Eltern sind.
Die 500 Euro werden in die Arbeit mit Kindern investiert, die mit den Themen Sterben und Tod konfrontiert sind und von den ehrenamtlichen Helfern betreut werden. Weitere Fortschritte macht der Verein beim Umbau seiner neuen Begegnungsstätte in den Räumen der ehemaligen Bäckerei Rieger in der Pansdorfer Bahnhofstraße. Die ehemalige Backstube wird zu einer Wohnung umgebaut, die trauernden Familien offen steht.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant