19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kunst trifft Buch – Lesung in der Galerie dieKUNSTWERKerin

Nicht zum ersten Mal lädt Kunstwerkerin Ninette Mathiessen zu einem besonderen Ereignis in ihre Galerie ein. In der Vergangenheit fanden hier, neben den branchenüblichen Vernissagen, bereits Konzerte, Vorträge und Modenschauen statt. Diesmal erleben die Besucher eine Lesung der Travemünder Autorin Johanna Rosenwald:
Atalaya – Ausverkauf einer Insel
Fast 30 Jahre verbinden Johanna Rosenwald mit Mallorca. Vor neun Jahren kehrte sie mit ihrem Mann nach Deutschland zurück. Sie hatten bereits zehn Jahre gemeinsam „fest“ auf Mallorca gelebt „Wunderbare Jahre“, wie sie selbst sagt. Dort entstand der Roman „Atalaya – Ausverkauf einer Insel“.
In ihrem Roman geht es nicht nur um Sonne, Strand und Meer auf der Zauberinsel. Vielmehr setzt sich die Autorin mit der massiven Bebauung und der damit einhergehenden Naturzerstörung auf der Insel auseinander. Eine bunte Vielfalt von Gestalten in diesem „Mini-Europa“ begleitet uns auf der Entdeckungsreise Mallorcas von den 50er Jahren bis an die Anfänge unseres Jahrhunderts.
Am Mittwoch, dem 10. Februar um 19:00 Uhr liest Johanna Rosenbaum Ausschnitte aus dem Roman in der Galerie dieKUNSTWERKerin in der Alten Vogtei zu Travemünde. Eine Dia-Show begleitet die Lesung.  Der Eintritt ist frei, das Platzangebot begrenzt! Reservierungen sind möglich!

dieKUNSTWERKerin, Galerie in der Alten Vogtei, Vorderreihe 7 (1.OG), Travemünde
Telefon: 04502/309602, info@diekunstwerkerin.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant