18. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Spritziges zur Grillparty

Damit Sie Ihren Gästen zum Grillmenü einmal etwas Besonderes bieten können, aber nicht die Zeit haben, stundenlang in der Küche zu stehen, stellen wir Ihnen heute einige Rezepte mit spritzigen, leichten Getränken zum Selbermachen vor. Dabei passen die Weinschorle sicher gut zum gegrillten Fisch und Gemüse, die Bier-Drinks zu Fleischgerichten und die Likörhaltigen zu Desserts oder einfach zum Anstoßen beim fröhlichen Zusammensein in lauschiger Nacht. Damit bei der Grillfeier niemand verdurstet und  auch die Autofahrer zu ihrem Recht kommen, denken Sie daran, ausreichend Wasser und Säfte parat zu haben.

Gut kommt immer eine Bowle an. Vielleicht haben Sie im Keller noch ein Bowle-Geschirr, um die Erfrischung standesgemäß präsentieren zu können. Gießen Sie etwas Weißwein in das Glasgefäß, dazu kommt jede Menge frisches Obst und eventuell noch Fruchtsaft. Aufgegossen wird das Ganze zum Schluss mit Sekt, Prosecco oder Frizante. Einige Minzblätter sehen dekorativ aus und geben der Mischung einen Frischekick.
Wie wär’s mit selbstgemachtem Eistee? Der ist schnell zubereitet und immer erfrischend. Dafür kochen Sie Schwarztee, lassen ihn abkühlen, verfeinern ihn mit Zitronensaft und süßen mit Zucker oder Honig. Einfaches Mineralwasser schmeckt gleich frischer mit Orangen- oder Limettenscheiben. Blätter der Zitronenmelisse oder Zitronenverbene aromatisieren das Getränk im Nu. Gut kommen immer Getränke an, die wenig Alkohol enthalten, wie beispielsweise eine Weinschorle. Einfach einige Eiswürfel in ein Glas geben, dazu geben Sie, je zur Hälfte Weißwein und Mineralwasser.
Für den Weizenmix brauchen Sie neben 50 Prozent Weizenbier, 50 Prozent Fruchtsaft oder –nektar. Viele Säfte eignen sich, wie etwa aus der Kirsche oder Banane, auch Mischsäfte aus Mango oder Ananas sind lecker. Für das Alster mischen Sie je zur Hälfte ein nicht zu bitteres Bier und Limo. Der Alte Hugo wird sicher der Renner des Abends. Dazu füllen Sie eine halbe Flasche Altbier in ein Glas und 2 cl Holunderblütensirup. Dekorieren Sie mit fünf Minzblättern und zwei Limettenscheiben. Schließlich empfehlen wir noch den „Kir Royal“. Wenn er ganz edel sein soll kredenzen Sie ihn mit Champagner, es tut aber auch ein guter Sekt. Johannisbeerlikör oder –saft bringen die unverwechselbare Note. Also Prosit und ein gutes Gelingen!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant