19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Das bin ich mir wert – Fitnesstraining und Beautyfinish

Wir wollen schön sein. Durchtrainiert und fit, alles an seinem Platz und keine Zipperlein, wenn wir uns mal recken oder bücken. Doch wir sind auch faul geworden. Holen die Brötchen längst nicht mehr mit dem Fahrrad vom Bäcker und verbringen viel Zeit vor Bildschirmen sitzend. So hatte es die Schöpfung nicht gedacht.

Handynacken, Rückenschmerzen und Antriebslosigkeit sind häufig die Folge mangelnder oder eintöniger Bewegung. Irgendwann kommt fast jeder einmal an den Punkt, an dem er etwas für sich tun möchte. Als Ausgleich für den Kopf und zur Verbesserung seines Äußeren. Dass Ziele nicht von heute auf morgen erreichbar sind, weiß jeder. Dennoch fehlt es oft an Ausdauer und Disziplin. Wundermittelchen aus Kosmetik und Gesundheitstechnik sind selten günstig und bei unpassendem Lebenswandel nur teilweise erfolgbringend.  Der richtige Mix macht es also. In guten Fitnessstudios absolviert man einen Körpercheck und erhält einen Trainingsplan. Wer die notwendige Disziplin hat, trainiert regelmäßig und schummelt sich nicht an den unangenehmen Geräten vorbei. Dehnen als Abschlussübung nach dem Parcour ein Muss. Wer optimal trainieren möchte, nutzt neueste Technik und lässt sich vom Profi begleiten. Personal Trainer korrigieren Bewegungen, motivieren und optimieren das Trainingsergebnis. Das ist sicher kostenintensiver als das Training auf eigene Faust. Doch es ist eine Investition ins Ich. Und moderne Trainingsgeräte sind längst keine starren Gewichtshalter mit Umlenkrollen mehr. Sie liefern Messergebnisse und zeigen uns den Weg. Übungsleiter wenden Wissen an, das sie in speziellen Schulungen erlernt haben. Training das exakt auf mich zugeschnitten ist – das bin ich mir wert!

Nicht nur die Fitnessbranche macht sich den Fortschritt zunutze. Auch in der Kosmetik werden ständig neue Erkenntnisse und Mittel angewendet. Perfekt, wenn Fitnesstraining, Ernährungsberatung und Kosmetik kombiniert werden. Denn wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen. Gesunde Organe sind umgeben von einem starken Rumpf, die Verbindung bilden Muskeln und Sehnen, darauf liegt unsere äußere Hülle, die Haut. Wie also wollen wir gut ausschauen, wenn eine der tragenden Komponenten nicht in Ordnung ist? Die Herren der Schöpfung haben ebenso ihre Problemzonen wie die Damen. Es ist keine Schande sondern ein guter Anfang, mit dem Institut oder Studio des Vertrauens darüber zu sprechen. Nächster Schritt ist das Probetraining. Unser Tipp: Geschenkgutscheine sind ein gern gesehener Anreiz!

Foto: © Sentello – Fotolia

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant