23. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

A-ROSA Travemünde ließ die Korken knallen

Und das hatte einen ganz besonderen Grund. Schließlich feierte die Weinwirtschaft am 15. August ihr 10-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „Wein, Genuss & Freundschaft – 10 Jahre Weinwirtschaft“ lud das A-ROSA Gäste zu einem Genussabend mit vorzüglichen Weinen und delikaten Leckereien. Schnell waren Strandkörbe, Sitzplätze und Stehtische besetzt und zum runden Jubiläum konnte angestoßen werden. Wie stets seit 10 Jahren stehen die guten Tropfen im Vordergrund. Thomas Lenz, Direktor des A-ROSA, richtete zu Beginn einige Worte an die Gäste und betonte, dass „der Erfolg der Weinwirtschaft allein vom Engagement und Fachwissen der Mitarbeiter abhängt.“ Die Arbeit mit dem Team mache unwahrscheinlich viel Spaß. Zum Imagewechsel der rustikalen Gaststätte erklärte er, dass das Bodenständige heute viel mehr eine Rolle spiele. „Wir kehren zurück zu alten Ufern und legen Wert auf Authentizität.“
Die illustre Schar an Winzern war am Abend vor Ort und so ergab sich die eine oder andere Fachsimpelei über die Hauptsache am Abend. Zum Beispiel mit Tina Pfaffmann, deren Weingut seit 2007 mit an Bord ist. Es liegt an der Südlichen Weinstraße in Frankweiler und gehört zu den aufstrebendsten Weingütern der Region. Eines der ältesten Weingüter ist Schloss Vollrads, deren Weinberge um 1300 durch Rodungen urbar gemacht wurden. Am Riesling des Weinguts erfreuten sich viele der Gäste. Ebenso an den lateinamerikanischen Klängen des Duos  „Ilan & Omar“, die mit Gitarre und Kontrabass den Abend perfekt untermalten.
Tolle Weißweine und gehaltvolle Rotweine hatte das traditionsreiche Weingut Spiess aus Bechtheim dabei. Bei hervorragender Qualität zaubern sie Spaß ins Glas und das zu fairen Preisen. Wer sich mit den unterschiedlichen Weinen eindecken wollte, konnte in der angrenzenden Enoteca, dem resorteigenen Weinhandel, gleich vor Ort die Lieblingsweine ordern. Last but not least begeisterte das Weingut Künstler mit trockenen und reintönigen Rieslingweinen und anderen Tropfen wie Spätburgunder und Chardonnay. Nebenbei servierte das eifrige Team typische Köstlichkeiten der einzelnen Regionen aus der Küche und vom Grill.
Kunst und Genuss passen immer gut zusammen. So konnte man an dem Abend der Künstlerin Doris Gaab-Vögeli beim Malen ihrer Wein-Kunstwerke über die Schulter gucken. Eines ihrer Bilder wurde für 2.100 Euro versteigert. Der Erlös sowie eine weitere Spende über 1.000 Euro von Alexander Baron von Essen gehen an das Ronald McDonald Haus. Die Gäste hatten einen wunderschönen Abend und zusätzlich profitieren kranke und bedürftige Kinder vom 10-jährigen Jubiläum der Weinwirtschaft.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant