29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Tatort Gartenzaun Stabilität und Langlebigkeit sorgen für einen ruhigen Sommer

Für den einen oder anderen lohnt sich ein prüfender Blick hinter seinen Zaun bereits – frisch gepflanzte Blumen­zwiebeln, neu angelegte Gemüsebeete und instandgesetzte Gartenmöbel sind zurzeit Hauptbestandteile eines gepflegten Sommergartens. Aber wie sieht es mit dem Blick auf den Zaun aus?

Die Umrahmung des Ganzen – der Gartenzaun- wird nämlich gerne mal vernachlässigt. Und so passiert es, dass dem einen oder anderen schon beim bloßen Anblick ein morscher Pfahl entgegenspringt. Diesen Wink mit dem Zaunpfahl sollten Gartenbesitzer ernst nehmen, denn schon bald verabschiedet sich das alte Ding und Störenfriede haben freie Bahn! Die Zeit frisst Stahl und Eisen – und die Witterung leider auch. Deswegen ist jener gut beraten, der sich für eine komplette Neuanlage eines feuerverzinkten Stahlzaunes entscheidet. Denn anders als etwa ein Holzzaun, der ohne entsprechende Pflege mit der Zeit verwittert, erweist sich der Stahlzaun als stabil und langlebig. Durch die spezielle Verzinkung ist ein hochwertiger Korrosionsschutz gewährleistet, der für einen Jahrzehnte andauernden Schutz vor Wind und Wetter sorgt. Die verzinkte Oberfläche kann entweder so beibehalten oder zusätzlich beschichtet oder lackiert werden. Anders als bei der Serienproduktion wird der Stahlzaun in einer Fachwerkstatt passgenau und mit höchster Präzision manuell angefertigt. Deshalb sollten Sie bei der Wahl einer neuen Einzäunung nichts dem Zufall überlassen und auf die Erfahrungswerte eines Spezialisten setzen. Derartige Firmen überzeugen darüber hinaus, mit diversen Zusatzleistungen. Das heißt, dass sie sich im Idealfall um das Drumherum, wie etwa die Entsorgung der alten Zaunanlage oder den Einsatz zusätzlicher Rasenkanten nicht sorgen müssen. Übrigens: Um eventuellen Einbrechern im Sommerurlaub den Garaus zu machen, gibt es vielerorts jetzt entsprechende Angebote mit einem speziellen Einbruchschutz. Hochmoderne Technik ermöglicht sogar eine einfache Bedienung sowie eine präzise Überwachung über mobile Endgeräte. So können Sie guten Gewissens Ihren Urlaub genießen und sich gleichzeitig über einen neuen Gartenzaun freuen.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant