29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

JETZT GEHT ES LOS – Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet das Hansemuseum

Endlich ist es soweit. Am 27. Mai eröffnet das neue Hansemuseum in Lübeck mit einem offiziellen Festakt, bei dem Frau Dr. Angela Merkel das Museum einweihen wird. Die Besucher müssen sich allerdings bis zum 30. Mai gedulden, bis das ganz besondere Museum seine Tore öffnet.

Im Norden der historischen Altstadtinsel befindet sich dann das Europäische Hansemuseum. In der größten Ausstellung zur Geschichte der Hanse werden die Besucher auf eine spannende Reise durch 600 Jahre europäische Hansegeschichte gehen und in das bewegte Leben der Hansekaufleute eintauchen können. Die bedeutenden Etappen der Hansegeschichte sind als historische Raumszenografien präsentiert, die begehbar sind. So wird die für den heutigen Betrachter weit entfernte Zeit nachvollziehbar und sehr anschaulich. Daneben gibt es Räume mit wertvollen Originalobjekten, seltenen Dokumenten, Gemälden und Sammlungsstücken. Einige der zentralen Objekte stammen aus Museen in Brügge, London, Stockholm und Bergen. Ausgestattet mit neuester Technik, besteht für die Besucher die Möglichkeit, sich die Ausstellung nach Sprache, besonderen Vorlieben und vertiefenden Interessen selbst zu gestalten. Unter hansemuseum.eu finden Sie alle Details.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant