28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Internationaler Museumstag – „Museum. Gesellschaft. Zukunft“

Unter dem Motto veranstalten die LÜBECKER MUSEEN am 17. Mai, dem Internationalen Museumstag, ein buntes Programm für jedes Alter und jeden Geschmack.
Das Museum für Natur und Umwelt bietet an dem Tag von 10 bis 16 Uhr ein vielfältiges Familienprogramm mit tollen Mitmachaktionen für Groß und Klein an. Das St. Annen-Museum im Museumsquartier lädt um 13.30 Uhr zu einer besonderen Führung ein. Schwester Anna nimmt alle Kinder mit auf eine Entdeckungsreise durch die Sakralabteilung des Museums und erzählt kindgerecht alles Spannende über Altäre und mittelalterliche Exponate. Sie hat vor vielen hundert Jahren im St. Annen-Kloster gelebt und weiß daher alles über die damalige Zeit. Einen Literarischen Spaziergang zum Thema „Die Zukunft des Vergangenen“ erwarten die Teilnehmer um 11 Uhr am Buddenbrookhaus. Bei einem Gang durch Lübeck erzählt Ursula Häckermann Spannendes zu den bestehenden und geplanten Museumsprojekten der Hansestadt. „Kurzen Prozess“ macht das Buddenbrookhaus um 17 Uhr bei einer halbstündigen Führung durch die aktuelle Kafka-Ausstellung. Günter Grass lebt nicht mehr, aber die geplante Veranstaltung wird stattfinden. Das Günter Grass-Haus lädt um 15 Uhr unter dem Motto „Grass zur Schau stellen?“ zu einer Führung mit dem Museumsleiter Jörg-Philipp Thomsa durch die Sammlungs- und Sonderausstellung ein. Genaues finden Sie unter die-luebecker-museen.de.

Viele Aktionen für Familien im Museum für Natur und Umwelt

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant