29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Männer mal so gesehen… – Ja, es ist Liebe!

Loyalität und Duldsamkeit scheinen typisch männliche Eigenschaften zu sein. Zu dieser Erkenntnis brachte mich unlängst ein Kollege. Jener Oliver war schon immer ein wenig eigenbrötlerisch.
An die schlechte Laune am Montagmorgen hatten ich und die meisten meiner Kollegen uns inzwischen gewöhnt und doch schien sich seine Innengewandheit in jüngster Zeit noch zu verstärken. Small Talk am Kopierer? Keine Chance! „Ich will nicht über das letzte Wochenende sprechen!“ Mit dieser fast schon mantraartigen Antwort erstickte Olli jeden noch so nett gemeinten Versuch einer kleinen Unterhaltung bereits im Keim. Mit viel Einfühlungsvermögen brachte eine Kollegin den verschlossenen Mittvierziger schließlich dazu, ihr sein Herz auszuschütten. Er wisse nicht mehr, ob er seiner Sandkastenliebe weiterhin die Treue halten könne. Kennengelernt hatte er sie in Hamburg bei einem Ausflug mit seinem Vater – und im zarten Alter von sechs Jahren sein Herz verloren. Nach harmonischen Anfangsjahren war die Liebesbeziehung in letzter Zeit merklich abgekühlt. Zu viel war vorgefallen. Immer hatte er gegeben und nur selten etwas zurückbekommen. Seine Leidensfähigkeit war langsam aufgebraucht. Eine Chance wollte Olli ihr noch geben. Ein Treffen am kommenden Samstag Nachmittag sollte dabei helfen, die für ihn neuen und verwirrenden Gefühle einzuordnen. Gespannt warteten ich und die anderen am nächsten Montagmorgen auf unseren Kollegen. Entschlossenen Ganges und mit einem Lächeln im Gesicht betrat Olli schließlich das Büro und hielt eine flammende Ansprache, die ihm wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. „Nur weil es einmal nicht so gut läuft, darf man nicht gleich alles in Frage stellen. Das hat etwas mit Loyalität zu tun“, sagte der leidgeprüfte Mann und zeigte uns etwas, das ihn auch in
Zukunft an seine große Liebe binden sollte – eine Dauerkarte für den Hamburger Sportverein, Spielzeit 2015/2016. Ligaungebunden versteht sich. pa

© shockfactor – Fotolia

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant