18. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Super Sail Tour in Grömitz

An Pfingsten, vom 23. bis zum 25. Mai, startet die Super Sail Tour in Grömitz. Bereits seit 18 Jahren zieht die attraktive Segelveranstaltung jedes Jahr Wassersportbegeisterte in das Seebad. Bekannt ist das Event aber auch für die coole Party-Atmosphäre.
An dem Wochenende steht Grömitz wieder im Zeichen des hochkarätigen Hobie 14 und 16 Spots. Der Ort bietet durch die ideale Infrastruktur,  fachkundiges Publikum und den feinsandigen, breiten Strand die besten Voraussetzungen für ein außergewöhnliches Segelereignis. Neu in diesem Jahr ist der O’pen BIC. Diese Kinder- und Jugendklasse wird im Rahmen der Super Sail Tour 2015 erstmalig ausgetragen und in Grömitz seinen Anfang finden. Die  Boote für die Regatta gehören nicht an windlose Binnentümpel, sondern ans Meer. Er passt hervorragend in das Super Sail-Konzept und erhält eine eigene Bahn für ihre Regatten. „Wir freuen uns, mit den O´pen BIC eine neue Klasse ins Programm nehmen zu können. Diese hat sich inzwischen etabliert und bringt tolle, junge Segler heraus, die wir gerne anschließend auch in der Hobie 16 sehen möchten“, so Jens Hannemann, Pressesprecher von Prosail. Die Super Sail Tour in Grömitz ist wie jedes Jahr für eine Ranglistenregatta und für alle Teilnehmer offen.
Aber nicht nur Segler kommen hier auf ihre Kosten, auch Zuschauer können die Faszination des Segelsports hautnah miterleben. Am Segelsimulator auf dem Seebrückenvorplatz werden von Segellehrern Vorführungen gemacht, die den Promenaden-Besuchern zeigen, wie es an Bord eines Katamarans zugeht. Darüber hinaus wird auf zwei Bühnen das Musikprogramm ordentlich einheizen und für Unterhaltung sorgen. Die Band „Projekt Caramba“ aus Lübeck präsentiert einen Mix aus Pop, Rock und Soul. Das kann nur gute Laune machen. Soulige Stimmen und virtuose Gitarrensounds präsentiert die Band Nervling und die Band Steam verfügt über ein umfangreiches Repertoire mit verschiedenen Stilrichtungen. Freuen Sie sich außerdem auf das Duo Stay Tuned und das Konzert mit der Showband Zack Zillis. Das genaue Programm finden Sie unter www.groemitz-touristik.de.

© Foto: Tourismus Service Grömitz

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant