19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Jetzt in Topform bringen!

Schlechtes Wetter ist keine Ausrede – die Lübecker Bucht bietet auch  Schlechtwettermuffeln zahlreiche Möglichkeiten, um diverse Indoor-Sportaktivitäten auszuüben. Wer beispielsweise gerne in Gesellschaft sportelt, dem werden vielerorts Möglichkeiten geboten, um ganz nach Turnvater Jahns Gesinnung, frisch, fromm, fröhlich und frei ins Jahr zu starten.

Let´s dance! – effektives Ganzkörpertraining zu mitreißenden Klängen!
Beim Tanzen lassen sich Sport und Spaß ideal verbinden. Musik ist bekanntermaßen einer der besten Animateure zur Bewegung. Ganz vorne steht nach wie vor Zumba! Der Fitnesstrend kombiniert lateinamerikanische Rhythmen wie Salsa oder Flamenco, mit Elementen des Aerobic. Dieses Ganzkörpertraining zielt auf Ausdauer, Kraft und Balance ab und hebt, dank toller Musik, auch noch die Stimmung. Wer sein Tanzbein auf ganz geschulte Weise schwingen möchte, der kann sich auch an dem einen oder anderen Paartanzkurs versuchen. Merengue, Tango oder andere Tanzstile werden mit anschließender Party beispielsweise regelmäßig im Lysia Clubsino in Lübeck angeboten. Weitere Angebote zu Tanz, Aerobic oder anderen Indoor-Sportarten wie etwa Pilates oder Yoga, finden Sie im Programmheft Ihrer örtlichen Volkshochschule oder im nächstgelegenen Fitnessstudio.

Fitnessstudios und Schwimmhallen –  tolle Angebote und angenehme Temperaturen!
Diese locken übrigens gerade in den ersten Jahresmonaten mit tollen Rabatten. Da sich derzeit in der Regel viele neue Mitglieder einfinden, werden Sie auch nicht als einzige dort neu sein. Einige Studios, wie etwa Club Medius in Lübeck, zielen sogar auf speziell ausgerichtete Zirkeltrainingseinheiten, mithilfe von eGYM –  Geräten, ab. Hierbei können Sie dank Powerplate und Co in nur zwölf Minuten fast alle Muskelgruppen trainieren. Auch Indoor-Hallen laden zu Aktivitäten ein, bei denen Balance, Kraft und Ausdauer mit spielerischen Elementen verknüpft werden. Urban-Apes, eine toll ausgestattete Kletterhalle in Lübeck, bietet in einem großräumigen Ambiente mit charakteristischem Charme diverse Klettermöglichkeiten, sowohl für Einsteiger als auch für Profis, an. Ein tolles und altbewährtes Ganzkörpertraining ist übrigens auch das Schwimmen. Dank des Widerstandes von Wasser lassen sich vor allem Arm- und Rückenmuskulatur auf sanfte Weise trainieren. Um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen, können Sie in einigen Schwimmhallen, wie etwa im Niendorfer Meerwasser-Hallenbad, eine wohlig warme Wassertemperatur genießen. Hier kommen also auch Warmduscher ganz auf ihre Kosten.

Welche Sportart ist für mich geeignet?
Wie die Wahl der bevorzugten Sportart letztendlich ausfällt, sollte an die persönlichen Gegebenheiten angepasst werden. So rät Allyn Neumann, angehende Gesundheitsmanagerin und Fitnesstrainerin: „Jeder sollte ausprobieren, was Spaß bringt und was die Gesundheit zulässt. Bei etwaigen Knieproblemen zum Beispiel ist es absolut nicht ratsam, Handball zu spielen. Viele haben auch eine Vorliebe aus dem Kindesalter, die sie einfach nur wieder zum Leben erwecken müssen.“ Und da liegt die Fitnesstrainerin absolut richtig. „Mensch, was war ich damals sportlich!“ diesen Gedankengang kennt fast jeder! Deshalb lohnt sich eine ausführliche Gedankenreise in die Vergangenheit, um müde Geister wieder munter zu machen. Da wir jetzt auch Wissen, wie man bei schlechtem Wetter Sport auf dem Trockenen ausübt, gibt es keine Ausrede die uns da heraushilft. Also: Schweinehund wegsperren und ran an den Speck – denn der muss weg!

Bild © Foto: rangizzz – Fotolia

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant