20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Dobbertin Immobilien feiert zehnjähriges Bestehen!

Die Vorstellung der zufriedenen Gesichter seiner Kunden motivierte Torsten Dobbertin zum Weg in die Selbstständigkeit. Deshalb gründete der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft im Jahr 2004 sein eigenes Immobiliengeschäft, welches stetig mit Erfolg erweitert wird. “Vor knapp zehn Jahren begann ich mit einem Homeoffice in Sierksdorf”, erinnert sich Torsten Dobbertin. Inzwischen hat er sich nicht nur in der hiesigen Immobilienbranche etabliert. Die Unternehmensphilosophie gleicht dabei noch immer dem Ursprungsgedanken, der das Geschäft ins Rollen brachte, nämlich für den Kunden und nicht für die Zielvorgaben oder für die Erfüllung von vorgegebenen Umsatzzahlen zu arbeiten. Nach vier arbeits- und erfolgreichen Jahren musste Dobbertin über eine Umstrukturierung nachdenken. “Ein größeres Büro musste her!” Und somit wurde die Wirkungsstätte innerhalb Sierksdorfs verlegt. Zeitgleich erzielte die Vermittlung von Ferienwohnungen seiner Ehefrau – Ines Dobbertin – gute Erfolge und die beiden Bereiche der Immobilienbranche wurden kurzerhand in das günstig gelegene Büro, im Bergweg 9, zusammengelegt. Dank einem erfolgreichen Abschluss an der Ausbildungsakademie für Sachverständige, gepaart mit dem über die Jahre angeeignetem Know-how, gelingt es Torsten Dobbertin auf professionelle Weise, dem anspruchsvollen Immobilienmarkt gerecht zu werden. Somit nimmt Dobbertin Immobilien seit 2011 auch die Position des Sachverständigen wahr. Doch das ist längst nicht alles. Die überaus positive Entwicklung der Firma setzt sich weiter fort: So ist der Betrieb seit dem 1.4.2012 Mitglied des Immobilienverband Deutschland IVD. Mit Beginn der Beschäftigung von Denise Levermann als Auszubildende wurde aus dem familiengeführten Einzelunternehmen ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Dank seiner umfangreichen Qualifikation als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, sowie seiner Tätigkeit als Sachverständiger für Immobilienbewertung darf Dobbertin auch die gesetzlich vorgeschriebenen Energieausweise erstellen. Somit ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden ein ganzheitliches Leistungsspektrum : “Angefangen von der Aufbereitung der Objektunterlagen, über die Vermarktung des Objektes sowie die Betreuung von Interessenten, bis hin zur Vorbereitung nötiger Verträge, dem Gang zum Notar und der Übergabe des Projektes, stehen wir dem Kunden hilfreich zur Seite!”, so Dobbertin. “Selbst darüber hinaus besteht noch oft Handlungsbedarf, den wir unseren Kunden gerne abnehmen”! Das erfolgreiche Team wurde 2010 durch die Betriebswirtin im Bereich Touristik, Birgit Stinga und 2014 durch Anouk Wermter (Team Ferienvermietung) erweitert.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant