19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Weihnachtsbäckerei im Café Fitz

Kleine Hände stechen ganz konzentriert  Formen in den Teig und legen die Sterne und Schäfchen vorsichtig aufs Blech. Da braucht man gar nicht viel zu sagen, die Mädchen und Jungen aus dem örtlichen Kindergarten sind in ihrem Element. Nur noch schnell in den Ofen und dann ist es endlich soweit. Die Lütten füllen stolz ihre selbstgemachten Plätzchen in Tüten und dürfen sie mit nach Hause nehmen. Und sie können sich schon auf 2015 freuen, denn im Café Fitz wird es in Zukunft in jedem Jahr eine Kinder-Weihnachtsbäckerei geben.

Inzwischen läuft die Keksproduktion in der Backstube auf Hochtouren. Es duftet nach Zimt und Orange. Zimtsterne, natürlich nach hauseigenem Rezept gebacken, müssen nur noch abkühlen. Pfeffernüsse, Vanillekipferl und Mutzenmandeln liegen auf dem Silbertablett mit Puderzucker bestreut in der Auslage bereit und ehe man sich versieht, sind sie auch schon verkauft. Immer der Nase nach führt uns eine Duftwolke aus Marzipan zum Stollen. Den gibt es nach geheimer Rezeptur selbstverständlich in verschiedenen Varianten.
Der Ministollen in Zellophan mit Schleife eignet sich wunderbar ein kleines Mitbringsel für süsse Schleckermäuler oder für den eigenen Genuss.
Draußen ist es grau und diesig, aber ein Besuch mit Freunden im Café Fitz direkt im Herzen von Timmendorfer Strand muntert jeden auf und vertreibt bei einer guten Tasse Darjeeling und einem fruchtigen Törtchen jeden trüben Gedanken. Mit einer kuscheligen Decke im Schein der Wärmelampe lässt sich das Treiben aber auch draußen vor dem Café gemütlich beobachten. Bei einem Glühwein oder Punsch freut man auf einen
entspannten Plausch oder einfach nur die Zeitungslektüre.  Aber das Café Fitz ist mehr. Hier können Sie zurzeit eine feine oder deftige Winterküche genießen. Da werden zarte halbe Enten mit Apfelrotkohl serviert, aber auch der traditionelle Grünkohl mit Kasseler und Zuckerkartoffeln steht auf der Speisekarte. Wer es gern etwas leichter hat, wählt den Wintersalat mit Geflügelleber und Feigen. Die Wochenkarte wechselt ständig und bietet neben saisonalen Frischeprodukten, Regionales aus der Landschlachterei. Auf Qualität und beste Lieferanten wird sehr viel Wert gelegt und das spiegelt sich in der Zufriedenheit aller Gäste wider. Das Café Fitz hat im Winter täglich von 9 Uhr geöffnet und ist telefonisch unter 04503-6364 zu erreichen. Infos unter: www.cafe-fitz.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant