29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Silvesterliebe – Jahreswechsel mit Don Figo und Felix

Unser Kater liebt den Hund nicht. Man kann das gut nachvollziehen, schließlich ist er seit bald zwei Jahrzehnten der Herr im Haus. Während Don Figo erst einige Jahre Bewohner und Hüter ist. „Der braucht bloß mit dem Schwanz zu wedeln, schon wird er gestreichelt“, miaut Felix. Tatsächlich kommt der Kater zugleich auch flink angehoppelt, wenn man sich dem Hund nur nähert.  Kehrt man dann beiden den Rücken, hört man mitunter ein Fauchen. Blitzschnell holt Felix mit seiner Pfote aus und wischt dem Hund eine, nicht so richtig, aber so, dass der erschrickt, zurückweicht und sich ganz klein macht. Geht das Jahr zu Ende wird es unruhig. Tage vorher sind vereinzelte Böller zu hören und beide scheinen schon zu ahnen, was auf sie zukommt. Der Kater unterbricht des Öfteren das Dösen auf dem Schaffell und flüchtet nach draußen, als ob es da sicherer wäre. Don Figo geht inzwischen gelassener mit dem Spektakel um, schaut dich fragend an und scheint zu denken, „was ist das bloß wieder für ein Theater.“
Aber das ist nur der Anfang. Schon am Silvestermorgen nimmt die Knallerei zu. Dann flüchtet Felix unter den Tisch, von da aus auf den Lieblingsschrank und schließlich über die Treppe in die oberen Räume. Es dauert nicht lange, dann ist er wieder unten und ratlos. Mitternacht naht, Don Figo sucht menschliche Nähe, während Felix mit gesträubtem Fell bei jedem Knall aufzuckt,  schließlich ins Hunde-Körbchen springt und sich zusammenrollt. Fragend schaut der Hund auf, läuft zum Körbchen, beschnüffelt seinen Hausgenossen und legt sich dann ganz nah davor, den Kopf dicht am Fell des Katers. Der Himmel leuchtet farbenfroh, unterdessen hört man im Hintergrund ein leises  Schnarchen und Schnurren.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant